Rotation in der Startelf erwartet

Löwen fiebern Heimpremiere entgegen

Braucht ein glückliches Händchen: Trainer Kosta Runjaic. Foto: A. Wild

Braucht ein glückliches Händchen: Trainer Kosta Runjaic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Auftaktniederlage in Fürth vergessen machen wollen die Löwen, wenn am Sonntag zur klassischen Anstoßzeit um 15:30 Uhr der DSC Arminia Bielefeld zum ersten Heimspiel der neuen Saison in die Arena nach Fröttmaning kommt.

Trainer Kosta Runjaic wird seine Startelf vermutlich auf mehreren Positionen verändern. Unter anderem dürfte der am ersten Spieltag wegen mehrerer Gelbvergehen aus der Vorsaison noch gesperrte Maximilian Wittek wieder seine angestammte Position als Linksverteidiger einnehmen. Der montenegrinisch-serbische Außenverteidiger Filip Stojkovic hatte Wittek im Sportpark Ronhof vertreten und wird wohl auf die rechte Seite rutschen, auf der Marnon Busch, ein junger Leihspieler von Werder Bremen, beim Auftakt noch nicht zu überzeugen wusste.

Im Mittelfeld könnte sich etwas überraschend eine neue Gelegenheit für Michael Liendl ergeben. Der Österreicher gilt als Meister des ruhenden Balles – seine Freistöße und Ecken führten in der vergangenen Saison zu einer Reihe von Toren. Kritiker bescheinigen dem 30-Jährigen Edeltechniker jedoch eine eklatante Laufschwäche, die ihn für das Spiel, wie es Trainer Kosta Runjaic bevorzugt, angeblich untauglich macht. Alternativ stünde der junge Levent Aycicek zur Verfügung.

Nach einer wackeligen Vorstellung der Giesinger Innenverteidigung im Frankenland wäre auch eine Rückkehr von Kai Bülow ins Team denkbar. Der aktuell dienstälteste Löwenprofi spielt seit sechs Jahren beim TSV 1860 München und hatte im ersten Spiel keine Berücksichtigung gefunden.

Bei den Löwen rechnet man mit rund 25.000 Zuschauern gegen die Elf aus Ostwestfalen, die mit einem torlosen Remis gegen den Karlsruher SC gestartet ist.

(as)

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...