Benefizfest mit Mario Basler

TSV Neubiberg/O. freute sich über prominenten Gast

TSV-Fußballchef Reinhard Weidenthaler (re.) ist selbst großer FCB-Fan. Er dankte  Mario Basler für sein Engagement beim TSV-Fest, das großen Anklang bei den großen und kleinen Gästen fand.	Foto: RedN

TSV-Fußballchef Reinhard Weidenthaler (re.) ist selbst großer FCB-Fan. Er dankte Mario Basler für sein Engagement beim TSV-Fest, das großen Anklang bei den großen und kleinen Gästen fand. Foto: RedN

Neubiberg · Zwei Deutsche Meistertitel feierte »Super Mario« einst mit dem FC Bayern München. Dazu setzte der Freistoß- und Standardexperte auch bei Werder Bremen, Hertha BSC Berlin oder dem 1. FC Kaiserslautern echte Akzente.

Darüber hinaus trug er als Nationalspieler das Trikot mit dem Adler auf der Brust und gehörte zu jenem deutschen Team, das 1996 in England den Europameistertitel errang.

Am vergangenen Samstag weilte der Mann der bekannt flotten Sprüche auf der Anlage des TSV Neubiberg an der Zwergerstraße. Als Markenbotschafter der Fahrzeuge glanzversiegelnden Firma Höhentinger aus Raubling signierte Basler wenigstens reihenweise Mützen, Fanshirts und Bälle, posierte zu Fotos mit jugendlichen und etwas älteren Fußballfans und brillierte beim Torwandschießen in alter Güteklasse.

Das Benefiz-Sportfest des TSV Neubiberg/O. hatten der eigene Werbepartner und der ausrichtende Verein in enger Kooperation geplant und durchgeführt. Die Erlöse des Nachmittags, der durch Zauber- und Zirkusdarbietungen abgerundet wurde, kamen der an den drei Standorten Holzkirchen, Hofolding und Otterfing aktiven Demenzeinrichtung »SOPHIA« (Soziale Organisation für Personenbetreuung und Hilfe im Alltag) zugute. Darüber hinaus durften sich auch die Sieger des Torwandschießens freuen. Luca Holzer, selbst Spieler des ersten Mannschaft des gastgebenden TSV Neubiberg und Mitarbeiter des von seiner Mutter Nadine geleiteten »SOPHIA« Teams ließ sich den Sieg bei sechs Treffern aus neun Schüssen nicht nehmen. Ins Stechen um die Plätze zwei und drei mussten zwei jeweils fünfmal treffsichere TSV-Schützen.

Dabei behielt D-Jugendspieler Lukas Jaritz knapp die Oberhand gegenüber TSV-Fußbal-Abteilungsleiter Reinhard Weidenthaler. Alle drei Treffsicheren durften sich über tolle Preise freuen. Freikarten für den FC Bayern München und dessen Bundesliga-Saisoneröffnung gegen Werder Bremen, Tickets für ein Heimspiel der Unterhachinger Regionalliga-Heroen gegen Augsburg sowie ein von Profis und Mario Basler signierter Fußball waren die Belohnung für die gezeigten »Abschlussstärken«. Am Ende war die Feier eine runde Sache. RedN

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...