Im Höhenflug

Milbertshofen · Wanderausflug der TSV-Senioren

Bewies Kraft und Ausdauer: die Senioren-Fitness-Gruppe vom TSV Milbertshofen.	Foto: Verein

Bewies Kraft und Ausdauer: die Senioren-Fitness-Gruppe vom TSV Milbertshofen. Foto: Verein

Milbertshofen · Wie immer um diese Jahreszeit unternahm die Senioren-Fitness-Gruppe des TSV Milbertshofen zum Abschluss der Saison wieder ihren traditionellen Wanderausflug.

Der vorjährige Saisonabschlussausflug nach Oberstdorf auf das Nebelhorn hatte so großen Anklang gefunden, dass beschlossen wurde, nochmals dorthin zu fahren. Nachdem kurzfristig in Erfahrung gebracht wurde, dass dort derzeit gerade Beton verarbeitet wird, wurden alternative Wanderungen auf der gegenüberliegenden Seite des Tals rund um das Fellhorn vorbereitet.

Je nach Lust und Leistungsvermögen bildeten sich wie immer verschiedene Gruppen. Die einen wählten den Weg von der Mittelstation zum Schlappoldsee, zur Schlappold-Alpe und dann hoch zum Fellhorn, andere den Blumenpfad am Fellhorn, wieder andere nahmen den Weg vom Fellhorngipfel zur Kanzelwand und zurück über die Obere Bierenwang-Alpe. Alle Gruppen berichteten übereinstimmend nur Gutes – vor allem auch über diverse Allgäuer Spezialitäten.

Alle Senioren des TSV Milbertshofen waren begeistert von der üppigen Flora und dem herrlichen Ausblick auf die Allgäuer Alpen und das Kleine Walsertal. »Der Gruppenleiterin Hanne Cagnoli gelang es eben Jahr für Jahr wieder, tolle Ziele für die Senioren-Ausflüge auszusuchen. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, aber alle freuen sich jetzt schon auf September, wenn es am Montag ab 8.30 Uhr und am Freitag ab 9.30 Uhr mit der Senioren-Fitness beim TSV Milbertshofen weitergeht«, so die Mitteilung des Vereins.

Infos rund um die Abteilung Senioren-Fitness des TSV Milbertshofen finden Interessierte tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de Nähere Infos gibt es auch in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 2716.

Artikel vom 13.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...