Münchner Norden rüstet auf

Ganztagsangebote weiter ausgebaut

München Nord · »Für die nördlichen Stadtteile ist der Ausbau des Ganztagsangebots ein großer Gewinn«, sagte die CSU-Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden, Mechthilde Wittmann.

»Ich freue mich sehr, dass die Grundschule an der Bernaysstraße, die Aton-Schule an der Infanteriestraße und die Montessori-Schule im Olympiapark zum neuen Schuljahr einen offenen Ganztag in den Jahrgangsstufen 1 bis 4 anbieten können.« Neben den 120 Grund- und Förderschulen, die bereits im vergangenen Schuljahr im Rahmen einer Pilotphase begonnen hatten, bekommen nun rund 350 weitere Schulen offene Ganztagsangebote für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter. »Bayern steht zu seinem Versprechen, bis 2018 an allen Schularten für jede Schülerin und jeden Schüler bis 14 Jahren ein bedarfsgerechtes Ganztagsangebot zur Verfügung zu stellen«, erklärt Mechthilde Wittmann. Die betreffenden Kommunen und freien Schulträger hatten bis zum 10. Juni Zeit, Anträge einzureichen.

Alle Antragsteller konnten sich über einen positiven Bescheid freuen. »Das Netz der ganztägigen Bildungs- und Betreuungsangebote im Münchner Norden wird damit noch weiter verdichtet.«

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...