Hart umkämpfte Duelle

Unterschleißheim · Viele Fußballteams bei Rolf-Zeitler-Cup dabei

Unterschleißheim · Der Rolf-Zeitler-Cup, das traditionsreiche Fußballturnier der Jungen Union Unterschleißheim, fand kürzlich auf der Anlage des SV Lohhofs statt.

Erstmals unter der Leitung des neuen JU-Ortsvorsitzenden Jonas Kiener gab es auch wieder eine Mannschaft der Jungen Union sowie ein bunt gemischtes Starterfeld von zwölf Teams. Mit dabei waren u.a. die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim inklusive des stellvertretenden Kommandanten Dirk Baquet und Stadtrat Thomas Bittner. Die Vorjahressieger »Brasilianos« waren ebenso wieder dabei wie der FC-Bayern Fanclub Redmoos.

Erstmals haben »Käpt'n Balus tollkühne Crew«, die »Elitelöwen« sowie die aus dem Münchner Norden stammenden »AMK United«, der Burschenverein Oberschleißheim und eine Mannschaft des Sehbehinderten-und Blindenzentrums teilgenommen, deren Startgebühr vom 2. Bürgermeister Stefan Krimmer übernommen wurde. Der MSV Rot-Weiß war erneut mit von der Partie und stellte sogar zwei Teams. Wie immer ging es um den Rolf-Zeitler-Wanderpokal. Dieser wurde von »Brasilianos«-Captain Peter Nefzger wieder so richtig schick gemacht.

Für jeden Platz gab es auch dieses Jahr wieder einen Pokal. Die Spender der Pokale waren Altbürgermeister Rolf Zeitler sowie die CSU-Stadtratsfraktion.

Nach hart umkämpften Platzierungsspielen, noch härteren Halbfinals und einem sportlich hochinteressanten Finale standen die Platzierungen fest und Altbürgermeister Zeitler wurde per Face-Time zur Siegerehrung zugeschaltet. Er gratulierte der Mannschaft des SBZ, die sich wacker geschlagen hatte und in allen Spielen beachtliche Gegner waren, wenn es auch nur für den letzten Platz gereicht hat. Im Spiel um Platz 3 konnte sich AMK United gegen Redmoos durchsetzen, diese freuten sich sehr über den vierten Platz.

Das Finale verlor die Junge Union knapp gegen den Vorjahrs-Zweiten, die Firmenmannschaft iPS Premiumkickers.

Für das leibliche Wohl war durch das Team der CSU gesorgt. Für Kaffee und Kuchen sowie den Grill sorgte der Alte Wirt. Ausgelassene Stimmung verbreitete zusätzlich die SV Lohhof Cheer Affair mit einigen spektakulären Aktionen.

In seinem Schlusswort dankte der Altbürgermeister allen helfenden Händen und freute sich über das rege Interesse an dem traditionsreichen Turnier. Er kündigte auch an, in Kürze einen neuen Pokal zu stiften

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...