Neumann ist die Neue

Neukeferloh · Keferloher Grundschule hat wieder eine Rektorin

Konrektorin Angelika Lange, Rektorin Christine Neumann und  Bürgermeister Klaus Korneder.     Foto: VA

Konrektorin Angelika Lange, Rektorin Christine Neumann und Bürgermeister Klaus Korneder. Foto: VA

Neukeferloh · Christine Neumann wird neue Rektorin der Grundschule Neukeferloh: Am 1. August begannen für alle Kinder die Schulferien, die neue Schulleiterin der Grundschule Neukeferloh aber hatte ihren ersten Arbeitstag: Bürgermeister Klaus Korneder begrüßte Christine Neumann im Beisein von Konrektorin Angelika Lange und hieß sie mit Blumen willkommen.

Darüber hinaus wünschte er ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute und stets die richtige Mischung aus Liebe, Geduld und Humor für die Schulkinder.

Ihre Vorgängerin Andrea Pelters ist schon seit Mitte Januar als Schulrätin beim Landratsamt München, zunächst hatte Konrektorin Angelika Lange die Grundschule bis zum Ende des Schuljahres kommissarisch geleitet. Die vakante Stelle der Schulleitung wurde regulär ausgeschrieben. Diese Stellenausschreibung fand Christine Neumann so attraktiv, dass sie sich bei der Regierung von Oberbayern bewarb. Nach fünfzehn Jahren als Rektorin an der Grundschule am Lehrer-Götz-Weg in Trudering suchte sie eine neue Herausforderung. Hinzu kam, dass sie sich der Gemeinde Grasbrunn schon seit langen Jahren verbunden fühlt. Bereits im Jahr 1972 zog sie als Kind mit ihren Eltern nach Neukeferloh und wohnte hier bis zur Geburt ihres Sohnes im Jahr 1982, der von 1988 bis 1992 die Grundschule Neukeferloh besuchte. Neumann wohnt inzwischen in Haar.

Im Schuljahr 1989/90 war Neumann sogar selbst schon einmal als mobile Reserve an der Neukeferloher Grundschule als Lehrerin tätig. »Seitdem hat sich hier doch Einiges verändert«, staunte Neumann, als sie sich in ihrer neuen Schule umsah: »Wegen der Erweiterung des Schulgebäudes im Jahr 2008 ist die Schule kaum wiederzuerkennen.« Christine Neumann wird mit 16 Wochenstunden als Lehrerin die Grundschüler unterrichten. Die genauen Fächer stehen jedoch noch nicht fest.

Nun freut sie sich erst einmal auf das Kennenlernen der neuen Schulfamilie an der Grundschule Neukeferloh im September. Die verbleibenden Ferien wird sie zum Abschließen der alten Aufgaben, zum Einrichten des Rektorats und zum Kräftesammeln für die neuen Aufgaben nutzen.

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...