Wenn, dann richtig

Maxvorstadt/Schwabing · Nordic-Walking-Kurse im ASZ

Maxvorstadt/Schwabing · Nordic-Walking, in seinem Ursprungsland Finnland »Sauvakäveley“ genannt, ist eine der gesündesten Ausdauersportarten, die beschwingtes Gehen mit einem erfrischenden Naturerlebnis verbindet.

Sie aktiviert den gesamten Körper sogar stärker als Joggen, streckt die Hüften und kräftigt gleichzeitig Rücken-, Schulter-, Bein sowie die Gesäßmuskulatur. Nach einer Stunde Nordic Walking sei man zwar nicht schneller oder schlanker, aber man fühle sich aufgerichteter und lockerer, behaupten professionelle Walking-Trainer. Eine davon ist Veronika Iliescu. Ab sofort haben Interessierte nun immer Dienstags um 16 Uhr die Möglichkeit, sich unter ihrer Anleitung die richtige Technik anzueignen bzw. sich einer Gruppe anzuschließen.

Treffpunkt ist jeweils im ASZ, Gabelsbergerstr. 55a; von dort geht es meist in den Englischen Garten oder auch in andere Parks in der Umgebung. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Termin zwei Euro, eigene Stöcke müssen mitgebracht werden. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 089 / 4111 844-0.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...