50 Jahre im Dienst

Oberföhring · Bernhard Grom feiert Jubiläum

Jubeljahr in St. Lorenz: Pater Bernhard Grom feiert sein goldenes Priesterjubiläum.	Foto: privat

Jubeljahr in St. Lorenz: Pater Bernhard Grom feiert sein goldenes Priesterjubiläum. Foto: privat

Oberföhring · Am 31. Juli hat Pater Bernhard Grom SJ sein goldenes Priesterjubiläum gefeiert, nachdem er schon im Frühjahr seinen 80. Geburtstag begehen konnte.

Seit fast 20 Jahren ist der inzwischen emeritierte Professor an der Hochschule für Philosophie als Seelsorgsmithelfer in St. Lorenz und damit auch im Pfarrverband mit St. Thomas tätig.

Auch wenn er selbst das Jubiläum gar nicht zum Thema machen wollte, hatten Ehrenamtliche (Pfarrgemeinderat) einen kleinen Stehempfang vorbereitet. Pater Grom hat darauf gleich alle Ehrenamtlichen zu Mitjubilaren erklärt – 50 Jahre im Priesteramt sei für ihn auch nur möglich geworden, weil er immer wieder auf engagierte ehrenamtliche Mitchristen getroffen ist.

In St. Thomas und St. Lorenz ist er nicht nur wegen seiner Predigten und immer sehr aktuellen Vorträgen hoch geschätzt – er ist selbst oft einer der Ehrenamtlichen, die bei großen Festen in der Spülküche Hand anlegen, so dass sich auch hier wieder der Kreis schließt.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...