Haidhausen · Überfall: Zeugen gesucht!

Haidhausen · Am Dienstag, 2. August, gegen 12 Uhr, ging eine 77-jährige Münchnerin auf der Weißenburger Straße in Haidhausen in Richtung Ostbahnhof.

Gegen 12 Uhr bemerkte die Dame auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei Jugendliche, die in die entgegengesetzte Richtung gingen. Kurz bevor die drei mit der Frau auf gleicher Höhe waren, wechselten sie die Straßenseite und kamen nun direkt auf die Dame zu.

Zwei von ihnen griffen nach ihrer Tasche und wollten diese wegreißen. Das Opfer hielt zunächst dagegen, konnte ihre Tasche letztlich aber nicht festhalten. Die Jugendlichen flüchteten mit der Tasche, in der sich lediglich Taschentücher befanden, in Richtung Pariser Platz.

Die 77-Jährige, die bei der Tat nicht verletzt wurde, erstattete erst am nächsten Tag Anzeige. Eine brauchbare Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Zeugenaufruf:

Personen, die die Tat beobachtet haben, oder etwas zu den Tätern sagen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...