Fliegerbombe entschärft

Fund in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Mittwoch (3. August) fanden Bauarbeiter gegen 17.30 Uhr bei Baggerarbeiten auf dem Firmengelände der Firma BMW eine 150 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg.

Neben der Polizei und Berufsfeuerwehr war auch die Werksfeuerwehr der Firma alarmiert worden, die den Bereich um den Fundort großräumig absperrte und die dazugehörigen Firmengebäude räumte. Wohnanwesen waren hiervon nicht betroffen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das hinzugerufenen Sprengstoffkommando der Polizei stellte fest, dass es sich bei der Bombe um einen Blindgänger handelt und legte für die Dauer der Entschärfung einen Sicherheitsradius von 250 Meter um den Fundort fest.

Bevor die Entschärfungsarbeiten begannen, wurde ein angrenzendes Parkhaus sowie ab 20 Uhr die Schleißheimer Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Anschließend entschärfte ohne Komplikationen eine Kampfmittelbeseitigungsfirma die Fliegerbombe. Gegen 20.25 Uhr wurde die Straßensperre wieder aufgehoben. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der Bevölkerung.

Artikel vom 04.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...