Mageres 1 : 1

FC Deisenhofen : Karlsfeld

Deisenhofen/Karlsfeld · Mit einem mageren, aber gerechten 1:1 musste sich der letztjährige Tabellenzweite Deisenhofen zum Heimspielauftakt begnügen.

Deisenhofen war von Beginn an mit mehr Ballbesitz und dem ein oder anderen vorsichtigen Vorstoß unterwegs, die Gäste spielten eher abwartend mit kontrollierter Offensive. Den ersten richtigen Aufreger gibt es in der 23. Minute, als sich Vodermeier über die linke Angriffsseite durchspielt, das Spielgerät in die Mitte bringt, wo Tschaidse ein Luftloch schlägt und der überraschte Riedl seinen Gegenspieler anschießt. Der Ball prallt ab und geht an die Latte. In der 34. Spielminute kam es dann zur Führung für die Blauhemden. Tschaidse wird im Strafraum regelwidrig gelegt und den fälligen Strafstoß versenkt Finster gewohnt souverän zur Führung. Wer nun gedacht hatte, dass die Blauhemden mit der Führung im Rücken sicherer werden, sah sich aber bald getäuscht.

Bei Deisenhofen blieb vieles Stückwerk und wenn dann mal eine Chance herausgespielt wurde, vergab man sie fahrlässig wie Marco Finster, der einen Ball etwa 10 Meter vor dem Tor direkt treffen wollte, anstatt ihn anzunehmen und dann ruhig abzuschließen. Auch der Ausgleichstreffer hatte es in sich. Angerbauer wollte am Elfmeterpunkt einen hohen Ball abfangen wurde dabei zumindest hart attackiert das Spiel lief weiter und Fitim Raqi setzte den Ball über den viel zu langsam ins Tor zurücklaufende Angerbauer hinweg ins Netz. »Ein ganz schwacher Auftritt unserer Elf. In der ersten Hälfte spielten wir wenigstens phasenweise ordentlichen Fußball und erarbeiteten uns einige Torchancen. In Hälfte zwei war es nur noch Gewürge. Man hat das Gefühl die Jungs haben Angst vor der eigenen Courage. Wir haben für die veränderte Situation ohne unseren langjährigen Spielmacher Martin Mayer noch keine richtige Lösung aber wir arbeiten daran und dann werden sich die Erfolge auch wieder einstellen«, so Franz Perneker.

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...