U13 Bulls starten durch

Der Nachwuchs überzeugte in Straubing auf ganzer Linie

Daniel Brandl (21) hechtet mit dem Ball zum Touchdown für die Bulls. 	Foto: M. Kröner

Daniel Brandl (21) hechtet mit dem Ball zum Touchdown für die Bulls. Foto: M. Kröner

Erding · Kaum ist die U15 Flag Saison beendet, die Bulls hatten in einem regnerischen Viertelfinale in Fürstenfeldbruck am 12. Juni knapp mit 00:07 gegen den späteren bayerischen Meister, die Fursty Razorbacks verloren, schon startet die U13 Feld Flag Saison.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Am vergangenen Samstag stand der erste der drei U13 Flag Gruppenspieltage an. Die Bulls reisten hierzu nach Straubing, um dort gegen die beiden Gegner der Gruppe BLAU, die Feldkirchen Lions und die Straubing Spiders anzutreten. Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad waren sowohl die Bulls als auch die heimischen Spiders im ersten Spiel zu Anfang nervös und mussten den Ball zunächst jeweils ohne Punkte wieder an den Gegner abgeben. Nach einem tollen Pass auf Tristan Güther zum Touchdown und anschließendem Extrapunkt erzielten die Bulls die ersten Punkte und erhöhten weiter durch einen Touchdownpass auf Tobias Kotnik zum 00:13.

Die Spiders ihrerseits konterten durch einen tollen Lauf zum 06:13, was von den Bulls direkt mit einem weiteren Touchdownpass und anschließendem Extrapunkt zum 06:20 beantwortet wurde. Auch nach der Pause erzielten die Erdinger munter weiter Punkte. Nun wechselten die Erdinger Coaches auch immer wieder die mitgereisten Nachwuchsspieler ein. Mc Tashi Awankem beendete eine Angriffsserie der Spiders in deren vierten Versuch durch einen Blitz, bei dem er einem Spider tief in deren eigener Zone die Flag ziehen konnte und den Spielzug damit beendete. Leon Maier zeichnete sich durch einen Lauf mit dem Ball aus, Diana Eder verhinderte Passfänge und Fabian Lahne stoppte einen Straubinger Angreifer, der fast zum Touchdown enteilt wäre. Am Ende hieß es 12:40 für die Bulls. Einigen der Erdinger Spieler machte die Hitze ziemlich zu schaffen, weshalb die Coaches im zweiten Spiel gegen die Lions öfters durchwechselten und die Bulls immer wieder in anderen Aufstellungen auf dem Spiel standen. Feldkirchen hatte den besseren Start, fing direkt den ersten Pass des Erdinger QB ab und die Lions gingen durch einen TD und Extrapunkt zunächst mit 00:07 in Führung.

Dies schien der Weckruf für die Bulls gewesen zu sein. Leon Maier fing einen Pass zum neuen ersten Versuch und Elias Güther den anschließenden Pass zum Touchdown. Bis zur Pause verbuchten die Erdinger vier Touchdowns in Folge für sich zur 25:07 Führung. Nach der Pause erhöhten die Bulls mittels Pässen weiter auf 37:07, bevor die Lions ihrerseits weitere Punkte zum Endstand von 37:19 erzielten. Weiter geht es am Sonntag, 3. Juli, im städtischen Stadion um 11 Uhr.

Artikel vom 30.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...