Schutzengel für Ebersberg

Ebersberg dritter Bürgermeister ehrt Schulweghelfer

Sepp Riedl (2. v. li.) und Doris Rauscher (re.) ehrten die Ebersberger Schulweghelfer.	Foto: Otto Hartl

Sepp Riedl (2. v. li.) und Doris Rauscher (re.) ehrten die Ebersberger Schulweghelfer. Foto: Otto Hartl

Ebersberg · Einmal im Jahr lädt der Ebersberger Bürgermeister Walter Brilmayer die Schulweghelfer zum gemeinsamen Abendessen auf die Ebersberger Alm ein.

Organisatorin Doris Rauscher hat 58 »Schutzengel« unter ihren Fittichen (incl. Sieben Asylbewerber als Helfer) »Das sind insgesamt 80 Einsätze in der Woche, 320 im Monat und 2.880 Einsätze im Jahr und das bei Wind und Wetter!« so die Landtagsabgeordnete« und: »Dafür habe ich mich bei allen recht herzlich bedankt.« Auch 3. Bürgermeister Sepp Riedl bedankte sich im Namen der Stadt für den ehrenamtlichen Einsatz der Schulweghelfer und lud alle Teilnehmer zum Abendessen ein.

Auch die Kreisverkehrswacht Ebersberg und die Schulweghelfer Martin Schedo und Bernhard Schweida bedankten sich bei den Helfern mit einem kleinen Geschenk.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...