Versicherungsgruppe wird Hauptsponsor beim TSV 1860 München

»Die Bayerische« auf der Löwenbrust

Freude über einen neuen Hauptsponsor: Löwen-Präsident Peter Cassalette. Foto: A. Wild

Freude über einen neuen Hauptsponsor: Löwen-Präsident Peter Cassalette. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in München wirbt künftig auf den Trikots der Profifußballer des TSV 1860 München. »Die Bayerische« – früher als BBV Bayerische Beamten Versicherungen bekannt – wurde vom Klub als neuer Hauptsponsor für die kommenden Jahre vorgestellt.

Im Jahr 1858 gegründet, besteht die Versicherungsgruppe heute aus den Muttergesellschaft Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G., Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Bayerische Beamten Versicherung AG. »Die Bayerische« zählt mit rund 460 Millionen Euro Beitragseinnahmen im Jahr zu den kleinen bis mittelgroßen Marktteilnehmern im Versicherungswesen.

»Wir haben uns strategisch das Ziel gesetzt, die Bayerische bei den Menschen in Deutschland bekannter zu machen und sind überzeugt, das mit dem TSV 1860 auf ideale Weise erreichen zu können«, wird Dr. Herbert Schneidemann, Vorsitzender des Vorstands der Versicherungsgruppe, in einer Presseaussendung des Klubs zitiert.

Das Sponsoring soll vertraglich vorerst für drei Jahre festgelegt worden sein und für die Zweite und Erste Liga gelten. Der Vertrag umfasse zudem ein umfangreiches Sponsoring-Paket einschließlich Bandenwerbung in der Arena teilte der TSV 1860 mit. Auch die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern soll künftig mit dem Schriftzug des Versicherers auf dem Hemd spielen.

Martin Gräfer, leitender Vorstand der Bayerischen, überreichte dem erfreuten Löwen-Präsident Peter Cassalette anlässlich der Präsentation mehrere ausgefüllte Mitgliedsanträge. »Die ganze Vorstandschaft und viele Führungskräfte haben bereits unterschrieben – ich denke es werden noch einige dazukommen.«

(as)

Artikel vom 26.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...