Ab auf die Bremse!

Tempomessung auf Münchner Straße

Gerade an der Münchner Straße treten viele Autofahrer gerne auf’s Gas.	Foto: Rathaus

Gerade an der Münchner Straße treten viele Autofahrer gerne auf’s Gas. Foto: Rathaus

Ebersberg · Um alle Autofahrer auf ihre Geschwindigkeit hinzuweisen, wurde in Ebersberg in der ehemaligen Bundesstraße 304, Münchner Straße, vom städtischen Bauhof ein Geschwindigkeitsmessgerät mit km/h-Großdisplayanzeige installiert.

Die Aufstellung bzw. Montage von Tempomessgeräten hat sich schon in anderen Kommunen vielfach bewährt, wird doch den Verkehrsteilnehmern deutlich gemacht, wie schnell sie fahren.

Gerade in der Münchner Straße ist es für die ortseinwärts Fahrenden besonders von Bedeutung, auf die gefahrene Geschwindigkeit aufmerksam gemacht zu werden. Nicht unweit der Messanlage wird die Straße vom stark frequentierten Schulweg gekreuzt und vom »Einkaufsweg« des angrenzenden Wohngebietes. Das Gerät registriert aber nicht nur die gefahrene Geschwindigkeit jedes Fahrzeugs sondern auch deren Anzahl und erlaubt somit Rückschlüsse auf die tatsächliche Verkehrsbelastung der Straße.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...