Alle packten mit an

Eching · Neuer Sandkasten für Bunte Arche

Mit Säge, Akkuschrauber, Wasserwaage und viel Einsatz waren die fleißigen Helfer bei der Arbeit.	privat

Mit Säge, Akkuschrauber, Wasserwaage und viel Einsatz waren die fleißigen Helfer bei der Arbeit. privat

Eching · »Pünktlich« zum 20. Jubiläum war das Sandkastenhäuschen der Integrativen Kindertagesstätte Bunte Arche in Eching nicht mehr zu retten. Es musste abgerissen werden. Und jetzt?

Ein neues musste her, und zwar im gleichen Stil wie das Baumhaus und die Ritterburg. So trafen sich Anfang Juli Eltern und Personal der Bunten Arche und bauten an einem Samstag ein neues Sandkastenhäuschen. Mütter, Väter und Erzieher sägten, schraubten, bohrten und frästen Eiche und Robinie mit viel Elan und Spaß. Angeleitet wurden sie von Robert Schmidt-Ruiu von gemeinsam gestalten – Spielraumgestaltung, der auch schon bei den anderen Gartenattraktionen helfend zur Seite stand.

Zwischendurch und nach getaner Arbeit wurde sich kräftig mit kaltem Braten, Käse, Semmeln und Kuchen gestärkt. Nach nicht einmal acht Stunden stand es dann, das neue Häuschen, und wurde sofort ausprobiert. Finanziert wurde das Häuschen von der Gemeinde.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...