Über Wald- und Wiesenwege

Der fünfte Lauf durch den Kirchseeoner Süden

Der Lauf fand bei bestem Wetter statt. Sportler und Organisatoren waren zufrieden.	Foto: VA

Der Lauf fand bei bestem Wetter statt. Sportler und Organisatoren waren zufrieden. Foto: VA

Kirchseeon· Der Südlauf wurde nun zum 5ten Mal vom Verein zum Schutz des Kirchseeoner Südens durchgeführt.

Der ursprüngliche Gedanke, sportlich und aktiv die Landschaft des Kirchseeoner Südens zu entdecken, war auch dieses Jahr wieder zu spüren und wurde von den 90 teilnehmenden Läufern mitgetragen. So ließen sich manche Teilnehmer Zeit, nutzten die Gelegenheit für einen kleinen Plausch im Walde und kamen erst nach knappen zwei Stunden umso entspannter im Ziel an.

Aber natürlich kamen auch die Sportler auf ihre Kosten. Dieses Jahr wurde der 6,6 km lange Rundlauf über Wald- und Wiesenwege sogar in unter einer halben Stunde gelaufen. Die Brüder Florian und Tobias Kaspar verlangsamten sogar kurz vor dem Ziel noch, weil beide den anderen Bruder zuerst ins Ziel lassen wollten – eine schöne und sehr sportliche Geste. Entspannt konnten sie im Zieleinlauf ja sein, denn die beiden hatten mit 28 Minuten und 14 Sekunden eine halbe Minute Vorsprung auf den Drittplatzierten, Ralf Haydn (28:44 Minuten).

Bei den Damen siegte Manuela Krah mit 31:44 Minuten vor Martina Schätz (31:55 Minuten) und Claudia Töpfer (32:53 Minuten). Bei den Damen im Walking siegte ungefährdet Sandra Hoppe (50:18 Minuten) vor Karin Pöhlmann (57:47 Minuten) und Barbara Burgmayr-Weigt (57:48 Minuten). Bei den männlichen Walkern gab es zwei Überraschungen: Thomas Oberhauser (54:18 Min) holte die dritte Urkunde in seiner Familie, nachdem seine beiden Kinder bereits im Ziel waren, seine Frau folgte nur wenige Minuten nach ihm.

Ihm folgte Rüdiger Za (1:00:06 Minuten). Und Peter Monse, der mit einer Stunde und 13 Minuten einen seriösen dritten Platz im »Herren-Walking« lief, bekam den »Senioren-Pokal« als ältester Teilnehmer mit 78 Jahren.

Bei den unter 16-jährigen Mädchen gewann Hannah Hainer (43:04 Minuten) vor Laura Hausstätter (46:14 Minuten) und Antonia Oberhauser (52:52 Minuten)

Bei den unter 16-jährigen Jungen holte sich Kilian Oberhauser (32:57 Minuten) den Pokal vor Julian Sickinger (46:14 Minuten) und Jarno Niedling (57:49 Minuten).

Bei der anschließenden Feier mit Siegerehrung fand jeder noch Zeit für einen kleinen Plausch in entspannter Biergarten-Atmosphäre.

Artikel vom 25.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...