Taschendiebin nach einem Jahr aufgespürt

Altstadt · Bereits im April und Oktober letzten Jahres wurden zwei ältere Damen Opfer eines Taschendiebstahls. Beim Einkaufen in der Münchner Innenstadt wurde ihnen in zwei Geschäften die Geldbörsen aus ihren Handtaschen entwendet.

Doch Kompliment an die Münchner Polizei: Bei Auswertungen von Videoaufzeichnungen konnte nun ein rundes Jahr später eine Täterin identifiziert werden. Ein Taschendiebfahnder des Polizeipräsidiums München erkannte die gesuchte Frau in der Schillerstraße. Es handelt es sich um eine 37-jährige Rumänin ohne festen Wohnsitz, die bereits letzten April in Nürnberg wegen eines Taschendiebstahls festgenommen wurde. Somit besteht der Verdacht, dass sie eine gewerbsmäßige Taschendiebin ist. Mit Unterstützung einer Streifenbesatzung wurde die 37-jährige nun auch in München vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 25.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...