Auswärtsniederlage bei SpVgg Bayreuth Oberfranken

Löwen-U21: »Wir sind noch zu grün«

Warten auf den Reifeprozess: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Warten auf den Reifeprozess: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Ihr erstes Auswärtsspiel in der Regionalliga Bayern verloren die jungen Löwen mit 4:2 (2:1) bei der SpVgg Bayreuth Oberfranken. Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka begründete die Niederlage knapp und bündig: »Wir sind noch zu grün und müssen viel dazu lernen, das wird in den nächsten Wochen besser.«

Mit Max Engl (18), Lucas Genkinger (21), Lukas Aigner (20), Felix Weber (21), Kilian Jakob (18), Alexander Fuchs (19), György Hursan (19), Simon Seferings (21), Jimmy Marton (20), Christoph Daferner (18) und Julian Justvan (18) stand der TSV 1860 München mit der jüngsten Herrenmannschaft in seiner Vereinsgeschichte auf dem Platz.

Vor 1.010 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion dominierten die Gäste aus Giesing optisch die Partie, die gefährlichere Mannschaft vor dem Tor waren die ausgebufften Oberfranken. Tobias Ulbricht (21. Min.) und Patrick Weimar (31. Min.) sorgten für einen zwei Tore Vorsprung der Altstädter, den Sechzigs Kilian Jakob noch vor dem Seitenwechsel auf 2:1 verkürzen konnte (38. Min.).

Während der Halbzeitpause erreichte viele Zuschauer die Meldung, dass in München bei einer Schießerei im Olympia-Einkaufszentrum viele Menschen verletzt und sogar getötet worden waren. Der Fußball rückte in den Hintergrund. Die Partie in Bayreuth wurde dennoch fortgesetzt. Die Gäste unterlagen trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung am Ende mit 2:4. Simon Seferings egalisierte die Führung der Bayreuther mit dem 2:2-Ausgleichstreffer (55. Min.), doch die Hausherren fanden zurück ins Spiel und stellten durch Dominik Schmitt (65. Min.) und Cemak Kaymaz (83. Min.) den Heimsieg sicher.

Am kommenden Samstag, den 30. Juli, führt der Spielplan den TSV 1860 München II erneut nach Oberfranken. Um 17 Uhr ist die SpVgg Bayern Hof im geschichtsträchtigen Stadion Grüne Au Gastgeber der jungen Löwen.

(as)

Artikel vom 25.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...