Betrunken im Gleis unterwegs

München · Hauptbahnhof: 17-Jähriger verursacht Streckensperrung

Zu Fuß im Gleis: nie eine gute Idee.	Foto: Bundespolizei

Zu Fuß im Gleis: nie eine gute Idee. Foto: Bundespolizei

München · Fast eine halbe Stunde mussten in der Nacht auf Freitag, 22. Juli, die Gleise zum Münchner Hauptbahnhof wegen eines alkoholisierten 17-jährigen Gautingers gesperrt werden.

Kurz nach Mitternacht meldete ein Lokführer eine männliche Person, die sich aus dem Bereich eines Kulturzentrums nahe der Friedenheimer Brücke im Gleisbereich in Richtung des ICE-Betriebswerkes zur Bayerstraße bewegte. Der Zugverkehr vom und zum Münchner Hauptbahnhof wurde eingestellt, um nach der Person zu suchen und diese nicht zu gefährden. Kurz vor 0.30 Uhr stellten Bahnmitarbeiter einen alkoholisierten 17-Jährigen und übergaben ihn der Bundespolizei. Bei dem Jugendlichen wurde ein Atemalkoholwert von 1,82 Promille gemessen. Der Gautinger wurde nach Hause gebracht und der Obhut seiner Mutter übergeben. Es kam zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich.

Artikel vom 23.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...