So seh ich das! Carsten Clever-Rott über Verantwortungsbewusstsein

München · Zum Thema der Woche: Zeugnistelefon

München · Ich frage mich gerade, ob ­Petra Hinz auch ein Fall fürs Zeugnistelefon ist. Die ­Bundestagsabgeordnete aus Essen hat gerade zugegeben, dass bedeutende Teile ihres Lebenslaufs nicht der Wahrheit entsprechen.

Weiterer Artikel zum Thema
München · Zeugnissorgen? Die Schulberatung hilft
Artikel vom 22.07.2016: Nur keine Panik

Laut ihrer Vita hat die Politikerin das Abitur gemacht, ein Jura­studium absolviert und mit Staatsexamen abgeschlossen. Nichts davon stimmt.

Petra Hinz hat Mist gebaut und jetzt trägt sie die Konsequenzen. Das hätte sie sich ersparen können, wenn sie von vornherein bei der Wahrheit geblieben wäre. Aber sie ist ja nun keine Ausnahme. Jeder schießt mal einen Bock, aber dafür hat er ganz einfach den Kopf hinzuhalten. Das nennt man Verantwortungsbewusstsein.

Das lernt man nicht am ­Zeugnistelefon, sondern am ehesten aus Erfahrung. Aber man muss ja nicht jede­Erfahrung unbedingt selbst machen, um zu wissen, dass man zu dem, was man sagt und macht, auch steht. So seh ich das.

Artikel vom 22.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...