16 Vereine am Start

Unterschleißheim · Bayernpokal im Rhönradturnen

Unterschleißheim · Anfang Juli fand in Unterschleißheim in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums der Rhönrad-Wettkampf, Bayerischen Meisterschaft der Landesklasse, im Geradeausturnen statt.

Veranstalter war der Bayerische Turnverband (BTV), Austragender die Turnabteilung des Sportverein Lohhof e.V..

Annähernd 100 Rhönradturner und -turnerinnen aus 16 bayerischen Vereinen waren gekommen, um nach einem Jahr Pause, wieder den Bayerncup auszutragen.

Volle viereinhalb Stunden ohne Unterbrechung auf zwei Wettkampfbahnen wurde die jeweilige Kür der Sportlerinnen und Sportler vorgetragen und bewertet.

Als Höhepunkt zeigten drei Teilnehmer der kürzlich ausgetragenen Weltmeisterschaft in den USA ihr Können. An dieser mehr als sehenswerten Turn-Show war u.a. auch die Vizeweltmeisterin Carina Peisker, ehemalige Lohhofer Rhönradturnerin, beteiligt.

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Christoph Böck und SV Lohhof-Päsidentin Brigitte Weinzierl vor. Dabei wurden auch für die besten drei Mannschaftswertungen Wanderpokale vergeben. Beste Lohhoferin war Jana Haier, die in ihrer Altersklasse (15/16) den 3. Platz erreichte.

Artikel vom 22.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...