Volleyball-Damen

München · FISEC Games: DJK war erfolgreich

Turnier und Sightseeing: Der Volleyball-Kader mit den Talenten aus München.	Foto:AV

Turnier und Sightseeing: Der Volleyball-Kader mit den Talenten aus München. Foto:AV

München · Eine ganze Woche waren die jungen Volleyball-Talente um Maria Melczer, Katharina Fuß, Julia Waldinger und Alisha Pavlova in Frankreich unterwegs.

Bei den FISEC Games 2016 gehörten sie zum zwölf Frauen starken deutschen Kader! Ihre Gegner beim internationalen Turnier, das in der Nähe von Paris stattfand, waren Brasilien, Belgien, Österreich und Frankreich. Im Finale gegen (Flandern) Belgien kamen wie auch in den Spielen zuvor alle vier Spielerinnen des DJK-Nachwuchses zum Einsatz.

Am Ende schaffte das deutsche Team den 2. Platz.

Neben dem Sportlichen kam natürlich das Sightseeing nicht zu kurz: Paris, seine Sehenswürdigkeiten sowie die vielen neuen Freundschaften bei den Games werden den Mädels wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Artikel vom 20.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...