800 Euro-Spende

Keferloh · Große Freude beim Hospizkreis

Keferloh · Das Benefizkonzert in St. Aegidius, Keferloh, zu dem der Hospizkreis am 10. Juli eingeladen hatte, war ein großer Erfolg. An einem der heißesten Sommertage kamen die etwa hundert Gäste sehr gerne in die kleine, dunkle romanische Kirche.

Gregorianik von Ostersonntag, Weihnachten und Pfingsten, gesungen von der Choralschola St. Otto unter Leitung von Christoph Koscielny und Flötenmusik, gespielt von Eszter Czopf-Dans. Die spirituellen Erläuterungen Josef Bruckmeier zu Bau und Ausstattung des Kirchleins mit Scheibenkreuz und Fresken aus dem Leben Jesu und des heiligen Aegidius vermochten es die Besucher in eine andere Welt und Zeit zu versetzen. Für die Ausführenden gab es großen Applaus und für den Hospizkreis fast 800 Euro-Spenden.

Herzlicher Dank den Mitwirkenden und den spendablen Konzertbesuchern!

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...