Sommernachtsmusik

Taufkirchen · Herzliche Einladung

Bei der Sommernachtsmusik am Samstag wird die heitere Seite der Musik gefeiert.	Foto: VA

Bei der Sommernachtsmusik am Samstag wird die heitere Seite der Musik gefeiert. Foto: VA

Taufkirchen · Unter dem Titel »Sommernachtsmusik« wird am Samstag, 23. Juli, um 18 Uhr bereits zum sechsten Male das »so ganz andere« Kirchenkonzert in der Evang.-Luth. Jerusalemkirche, Eichenstraße 18, stattfinden. »Spaß, Klamauk und Musik« – so ist das Konzert untertitelt und das gebotene Programm wird gewiss für viele sommerlich-heitere Momente sorgen.

In dem spaßig-musikkabarettartigen Konzept von Kirchenmusiker Johannes Eppelein wechseln sich Mitmach-Aktionen für die Zuhörer mit Beiträgen der drei Ensembles der Evang.-Luth. Jerusalemgemeinde Taufkirchen, der Kantorei, dem »JerusalemVokalEnsemble«, sowie dem Bläserkreis »Hachinger Tal« ab. Zu hören gibt es rhythmische Gospels, modern-peppige Kanons, dazu alte und neue Lieder über die »Musik« selbst. Dazu eine ganze Menge Unterhaltungsmusik.

Etwas Wehmut dürfte sich bei aller Lustigkeit aber auch einstellen: Die »Sommernachtsmusik« ist das letzte Konzert unter der Leitung von Johannes Eppelein als Kirchenmusiker der Jerusalemkirche vor seiner offiziellen Verabschiedung am Sonntag, 25. September, um 19 Uhr. Zum 1. Oktober wird er in eine kirchenmusikalische Assistenztätigkeit an die Evang.-Luth. Christuskirche in München-Neuhausen bei KMD Andreas Hantke wechseln. Die Gesamtleitung und Moderation liegt in den Händen von Johannes Eppelein.

In der Pause wird Gelegenheit bestehen, sich bei dem ein oder anderen kühlen Getränk zu erfrischen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, Spenden sind zur Förderung der Kirchenmusik erbeten.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...