Jetzt bewerben: Miteinander-Preis 2016

Ebersberg/Landkreis · »Machen Sie mit beim bayerischen Miteinander-Preis 2016«, dazu ruft Martina Rettenbeck auf, Inklusionsbeauftragte des Landkreises.

Mit dem Preis sollen besonders gelungene Projekte der Inklusion von Menschen mit Behinderung ausgezeichnet werden. »Inklusion bedeutet, dass Menschen mit und ohne Behinderung miteinander leben und arbeiten, lernen und wohnen«, erklärt Rettenbeck. Mit dem Preis werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die das in ihrem Umfeld umsetzen. Gemeinsam mit dem Radiosender »Antenne Bayern« hat die bayerische Sozialministerin Emilia Müller den Miteinander Preis im Jahr 2014 ins Leben gerufen und erstmals verliehen.

Aus jedem Regierungsbezirk wählt eine Jury unter dem Vorsitz der Sozialministerin ein Inklusionsprojekt aus, das mit einem Preisgeld von 2000 Euro prämiert wird. Insgesamt ist der Preis mit 14 000 Euro dotiert. Der Miteinander-Preis steht unter der Schirmherrschaft von Anna Schaffelhuber, der fünfmaligen Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympics in Sotchi und Weltbehindertensportlerin. Eingereicht werden können Projekte aus allen Lebensbereichen.

Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen finden Interessierte im Internet unter www.inklusion.bayern.de Telefonisch kann man sich unter der Nummer 089 / 12 61 16 60 informieren. Einsendeschluss ist am Freitag, 19. August.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...