Straßenbauarbeiten

München · Wo Staus und Umwege drohen

München · Auch diesen Sommer müssen die Verkehrsteilnehmer wieder mit erheblichen Behinderungen auf den Straßen rechnen.

Im Einzelnen:

Einmündung Ifflandstraße und Ausfahrt zur Dietlindenstraße: Für den Anbau einer dritten Fahrspur führt das Baureferat hier derzeit Straßenbauarbeiten durch. Bis zum Beginn der Hauptbauphase, Anfang August 2016, stehen dem Verkehr im Zuge des Mittleren Rings in Fahrtrichtung Schwabing zwei, in der Breite eingeengte Fahrspuren zur Verfügung. Im Zuge des Baufortschrittes wird der, unmittelbar neben der Fahrbahn des Isarrings in Richtung Schwabing führende, Radweg gesperrt. Für die Radfahrer ist bis zur Fertigstellung der neuen Fuß- und Radwegführung (voraussichtlich Mitte September 2016) eine beschilderte Umleitung durch den Englischen Garten eingerichtet.

Kennedybrücke / Isarring (Bogenhausen / Schwabing):

Hier werden die Fahrbahnen auf der Brücke saniert. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen führt das Baureferat die Arbeiten während der verkehrsarmen Nachtstunden durch. Allerdings mussten die Arbeiten wetterbedingt verschoben werden und finden nun eine Woche später als ursprünglich geplant statt. Damit sind bis zum 22. Juli jeweils zwischen 21 und 5 Uhr pro Richtung nur je eine von zwei Fahrspuren frei.

Franz-Joseph-Straße in Schwabing: Im Auftrag eines privaten Bauherrn wird das Gebäude Ecke Leopoldstraße saniert. Bis voraussichtlich Anfang Juli 2017 ist dadurch die Einfahrt von der Leopldstraße in die Max-Joseph-Straße gesperrt.

Brienner Straße (Maxvorstadt): Die Stadtwerke erneuern zwischen Augustenstraße und Königsplatz die Fernwärmeleitungen. Bis Ende November 2016 ist damit die Brienner Straße ab der Augustenstraße in Richtung Königsplatz gesperrt. In der Gegenrichtung ist ab Kreuzung Königsplatz / Luisenstraße eine Einbahnregelung Richtung Stiglmaierplatz eingerichtet.

Luitpoldstraße (Maxvorstadt):

Die Stadtwerke erweitern hier das Fernkälteleitungsnetz und schließen einen Kunden neu an. Bis September 2016 ist die Durchfahrt von der Elisenstraße zur Prielmayerstraße gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage des Elisenhofes ist möglich (Sackgasse).

Schwanthalerstraße / Senefelderstraße (Ludwigsvorstadt):

Die Stadtwerke erneuern zwischen Sonnenstraße und Senefelderstraße die Fernwärmeleitungen. Bis Anfang November 2016 bleibt im Zuge der Schwanthalerstraße pro Richtung nur je eine Fahrspur frei. Die freien Fahrspuren sind seitlich verschwenkt und Parkplätze an den Fahrbahnrändern entfallen. In der Senefelderstraße ist eine Einbahnregelung von der Bayerstraße Schwanthalerstraße eingerichtet.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...