Schwabing · Karambolage

Schwabing · Zu einem Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro und erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es jetzt, als ein 27-jähriger Münchner gegen 9 Uhr mit seinem Pkw von der Schwabinger Leopoldstraße in die Karl-Theodor- Straße abbiegen wollte.

Hinter ihm befand sich ein 34-jähriger Polizeibeamter auf Einsatzfahrt in seinem Streifenwagen mit eingeschaltetem Sondersignal. Um ihm Platz zu machen, wollte der 27-Jährige seinen Abbiegevorgang zu Ende bringen und fuhr weiter in den Bereich des entgegengesetzten Fahrstreifens ein. Doch dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden Pkw, den ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising steuerte. Die beiden Autos stießen frontal zusammen, wodurch der Wagen des Freisingers nach rechts abgedrängt wurde und den dort parkenden Kleintransporter eines 52-jährigen Münchners rammte.

Zum Glück wurde der Freisinger nicht und der 27-Jährige nur leicht verletzt. Er gab an, selber zum Arzt zu gehen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Leopoldstraße stadteinwärts für über eine Stunde gesperrt.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...