Boule-Turnier

Moosach · Gespielt wird in Dreier-Teams

Franszösische Lebensart soll sich in Moosach etablieren, udn zwar immer donnerstags.	Foto: VA

Franszösische Lebensart soll sich in Moosach etablieren, udn zwar immer donnerstags. Foto: VA

Moosach · Alle Freunde des Boule-Spiels und alle, dies es werden wollen, lädt Der Kulturverein »Die Linie 1“ dazu ein, mit ihren Kugeln zum Moosacher St.-Martins-Platz zu kommen.

Am Samstag 30. Juli, steigt ein Boule-Turnier. Die Anmeldung beginnt um 12:30 Uhr, gespielt wird von 13 Uhr an. Die Teilnahmegebühr beträgt drei Euro. Gepielt wird im Hacklgarten neben dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, und zwar »Triplette formée«, das heißt, feste Teams mit drei Spielern bleiben das Turnier über zusammen. Anmeldung ist entweder als Team oder als Einzelspieler möglich. Aus den Einzelspielern werden spontan Teams gebildet. Für die Siegerteams gibt es Pokale.

Anschließend ist ein gemütliches Beisammensein - nicht nur für Spieler - geplant. Dabei unterhält in bewährter Weise Birgit Otter am Akkordeon .Getränke und Brotzeit gibt es gegen Unkostenbeitrag. In Zukunft wollen sich die Boulespieler auch an einem zentralen und verkehrsgünstig gelegenen Ort, beim Pelkovenschlössl, auf dem Gelände direkt am U-Bahnhof Moosacher St.-Martins-Platz treffen. Wer also Lust hat, dieses der französischen Lebensart so eng verknüpfte Spiel kennenzulernen, ist eingeladen, sich in den Sommermonatendonnerstags ab 17 Uhr in die Regeln des Boule-Spiels einführen zu lassen. Wer (noch) keine eigenen Kugeln hat, kann sich dort einen Satz ausleihen.

Ansprechpartner sowohl für das Turnier als auch für den Donnerstag-Treff ist Fred Rauch, Telefon 83 88 30.

Artikel vom 23.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...