Schulden sind doof

Oberschleißheim · Wissen wie man mit Geld umgeht

Die Wanderausstellung soll Kids für das Thema Schulden sensibilisieren.	Foto: NBH

Die Wanderausstellung soll Kids für das Thema Schulden sensibilisieren. Foto: NBH

Oberschleißheim · Die Schuldnerberatungsstelle der Nachbarschaftshilfe Oberschleißheim e.V. präsentierte in der Berglwaldschule eine Wanderausstellung mit dem Titel »Schulden sind doof und machen krank«.

Die schülergerechte Präsentation veranschaulicht in Comics und einfacher Sprache die Tücken im Umgang mit Geld und Konsum. Selbsterklärend werden Themen wie zum Beispiel Handyvertrag, Einkäufe oder Vertragsabschlüsse im Internet dargestellt. Für die Schüler werden Alltagsthemen wie »Mein eigenes Konto«, »Macht Geld glücklich?« oder »Geld leihen – Ja oder Nein« vermittelt. »Was mache ich mit meinen ersten selbst verdientem Geld?« Wir wollen Jugendliche zum verantwortungsvollen Umgang mit den eigenen Finanzen nahebringen.

Besonders die Schüler der 8. und 9. Klassen möchten wir hier ansprechen. Auch die Tätigkeit einer Schuldnerberatungsstelle wird leicht verständlich erklärt.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...