Berg am Laim · Brand in Wohnheim

Berg am Laim · Am Donnerstag, 14. Juli, um 00.40 Uhr, kam es zu einem Brand im 3. Stock eines Wohnheims in der Englmannstraße in Berg am Laim.

Vor dem Brand war es zu einem Streit zwischen einem 26-jährigen Bewohner und seiner 34-jährigen Freundin gekommen.

Ein 24-jähriger Nachbar, schlichtet den Streit und nahm die 34-Jährige zu sich in sein Zimmer mit, indem er selbst mit seiner 19-jährigen Freundin und der gemeinsamen zwei Wochen alten Tochter wohnt.

Der 26-Jährige ging danach zu der Zimmertür seines Nachbarn und zündete vor der Tür ein Kleidungsstück an. Ein weiterer Bewohner des Wohnheims bemerkte den Brandgeruch und konnte das Feuer austreten.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm den 26-jährigen Brandstifter fest. Er wurde wegen Brandlegung angezeigt und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...