Vorsorge treffen

Bogenhausen · Patientenverfügung richtig erstellen

Bogenhausen · Viele Menschen möchten Vorsorge treffen für den Fall, dass sie durch Unfall, Krankheit oder Alter nicht mehr in der Lage sind, ihren Willen zu äußern und selbständig zu entscheiden.

Die Patientenverfügung ist ein wichtiges Instrument dafür, die eigenen Wünsche bezüglich medizinischer Behandlung am Lebensende rechtlich bindend festzulegen. Aber wer spricht für mich, wenn ich mich nicht mehr äußern kann. So ist es in diesem Zuge ebenso wichtig, eine Vorsorgevollmacht zu erstellen.

Erfahrene Mitarbeiter des Christophorus Hospiz Vereins informieren am 27. Juli von 10.00 bis 11.30 Uhr, was man beachten sollte und gehen auf individuelle Fragen ein. Das Christophorus-Haus befindet sich in der Effnerstraße 93. Kostenbeitrag: 5 Euro.

Artikel vom 22.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...