Priesterjubiläum

Unterschleißheim · Großes Pfarrfest gefeiert

Pfarrer Hans Krämmer feierte jüngst in St. Ulrich sein 50jähriges Priesterjubiläum.	Foto: VA

Pfarrer Hans Krämmer feierte jüngst in St. Ulrich sein 50jähriges Priesterjubiläum. Foto: VA

Unterschleißheim · Mit einem kräftigen »Grüß Gott«1 begrüßte Pfarrer i.R. Hans Krämmer die Kirchengemeinde, die dies herzlich erwiderte.

Viele Gottesdienstbesucher aus nah und fern waren am Sonntag gekommen, um mit dem ersten Pfarrer (von 1972 bis 1988) der Pfarrei St. Ulrich sein 50. Priesterjubiläum in der Neuen Kirche mit einem Festgottesdienst gebührend zu feiern – mit ihm am Altar Diakon i.R. Müller. Pfarrer i.R. Schönauer, Pfarrer Streitberger, Pfarrer i.R. Krämmer, Prof. Dr. Stegmann, Pastoralassistentin Hoesch. In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Krämmer noch einmal an die Aufbaujahre des Kirchen- und Sozialzentrums St. Ulrich, bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen, die ihn bei der Verwirklichung einer lebendigen Pfarrei aktiv unterstützt hatten, und betonte die große Bedeutung eines kirchlichen Begegnungsortes für die Menschen in der aufstrebenden Gemeinde Unterschleißheim.

Bei dem anschließenden Beisammensein bildeten sich lange Schlangen von Gratulanten, die sich mit dem Jubilar noch einmal an das gemeinsam Erlebte erinnerten und ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft wünschten.

Artikel vom 18.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...