Ausgleich in letzter Minute

Erding Bulls: U13 Flaggies fahren ungeschlagen zum Finalturnier

Die U13 Flag Bulls und ihre Coaches freuen sich über den ungeschlagenen Einzug in das ­Finalturnier um die bayerische Meisterschaft.	Foto: R. Maier

Die U13 Flag Bulls und ihre Coaches freuen sich über den ungeschlagenen Einzug in das ­Finalturnier um die bayerische Meisterschaft. Foto: R. Maier

Erding · Beim Nachwuchs der Erding Bulls läuft es derzeit ganz ordentlich, zumindest bei den U13 Flag Bulls. Das Team trat am vergangenen Wochenende zu seinem dritten und letzten Vorrundenturnier im Wettbewerb um die bayerische Meisterschaft an. Die Mannschaft war schon vorher für die Finalrunde qualifiziert.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Mit einem Sieg und einem Remis haben die Erdinger ihre Klasse erneut unter Beweis stellen können. In Feldkirchen trafen die Flaggies auf die gastgebenden ­Lions und die Straubing Spiders. Im ersten Spiel gegen die Feldkirchen Lions dominierten die Bulls das Spiel so klar, dass teilweise die U11 eingesetzt wurde, die zurzeit von ihrem Coach Caroline Mooshofer auf ihre Saison im Herbst vorbereitet wird. Die U11 zeigte dabei vor allem in der Defense eine starke Leistung, konnte aber auch in der Offense überzeugen. Nach dem Halbzeitstand von 21:0 für Erding mussten die Bulls in der zweiten Halbzeit einen Touchdown der Lions mit Extrapunkt einstecken, bauten ihre Führung jedoch zum Endstand von 27:7 aus. Für Erding erzielten Max Braun, Tobias Kotnik, Tristan Güther und McTashi Awankem jeweils einen Touchdown sowie Tobias Kotnik einen und Tristan Güther zwei Extrapunkte. Im zweiten Spiel trafen die Bulls wieder auf die Straubing Spiders, die sich bereits in den vorangegangenen Turnieren als härterer Gegner erwiesen hatten. Die offensichtlich durch die starke Hitze geschwächten Erdinger zeigten vom Kick off an Konzentrationsmängel. Weder die Bulls noch die Spiders konnten Raumgewinne zum Teil bis zur vor die Endzone des Gegners zum Touchdown nutzen und die Teams gingen mit einem 0:0 Halbzeitstand in die kurze Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte war keine der beiden Mannschaften überlegen, doch konnten die Spiders eine Unaufmerksamkeit der Bulls mit einem langen Run zur 6:0-Führung nutzen. Dies schien der notwendige Weckruf für die Bulls gewesen zu sein, die nun sowohl in der Defense als auch Offense konzentrierter auftraten. Unter Ausnutzung aller Time-Outs gelang schließlich Tristan Gü­ther in den letzten Sekunden nach einem Pass von Quarterback Max Braun der Ausgleich zum 6:6, bei dem es auch blieb. Die Erdinger U13 Flag Bulls können somit ungeschlagen in das Finalturnier um die Bayerische Meisterschaft am 23. Juli in Landsberg gehen.

G. Brandl

Artikel vom 15.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...