Vom Gastspiel zum GästeSpiel

München · Die Spiders, das Lunsentrio, die Schicksalscombo und Pour Elise

Nick McCarthy unterwegs, abseits von Franz Ferdinand, hier mit seinen Bandkollegen vom Lunsentrio. Foto: ©Lunsentrio

Nick McCarthy unterwegs, abseits von Franz Ferdinand, hier mit seinen Bandkollegen vom Lunsentrio. Foto: ©Lunsentrio

München · Im Schauspielhaus der Münchner Kammerspiele geht es am Montag, 18. Juli, hoch her beim GästeSpiel, einer musikalischen Soirée zugunsten des KulturRaum München e.V. Die Abendgesellschaft hat es in sich: Hier vereinigen sich klassische Popsongs, mal bayerische, mal britische Interpretationen mit Münchner Rock- und Popgeschichte zu einem Stelldichein. Die Spider Murphy Gang spielt am 18. Juli einige ihrer legendären Hits – Günther und Barny rocken die Maximillianstraße und bringen uns noch einmal den »Sommer in eine skandalöse Stadt« zurück.

Das Lunsentrio, ein Projekt von Nick McCarthy (seit Kurzem Ex-Gitarrist der britischen Band Franz Ferdinand), unterhält das Publikum musikalisch dadaistisch und wirft mit seinem völlig überzogenen Spaßauftritt einen ironischen Blick auf die Popkultur.

Nick McCarthy tritt mit seinem Projekt »Lunsentrio« auf

Die »Schicksalscombo« zeigt, was sie unter innovativer, bayerischer Popmusik versteht. Zudem können sich die Besucher auf mal zarte, mal kraftvolle, expressive Popsongs einer echten Münchner Musikhoffnung freuen: »Pour Elise«. Sie komplettieren den wilden Sommerabend in der Maximilianstraße.

Die Programmgestaltung und Moderation übernehmen wie auch letztes Jahr die Schauspielerin Kathrin Anna Stahl und die Musikerin Liesl Weapon, das unschlagbar bayrisch-subversive Allround-Duo. Das Bühnenbild gestaltet die Künstlerin Anna McCarthy live, die demnächst auch im Lenbachhaus München mit ihren Werken zu sehen sein wird.

Alle Künstler verzichten auf die abendliche Gage, der Erlös geht komplett an KulturRaum München e.V. Dank des KulturRaum München können Menschen, die mit sehr wenig Geld auskommen müssen, kostenlos Theater, Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen besuchen.

Tickets für die Soirée gibt es zwischen 12 und 36 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 15.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...