München · Piratenpartei tritt Netzwerk gegen Rassismus bei

München · Diskriminierung und Rassismus gehören nach wie vor zum Alltag. Dagegen wurde im vergangenen Jahr das Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e.V gegründet. Jetzt ist der bayerische Landesverband der Piratenpartei als dem Bündnis als Fördermitglied beigetreten. Hamada Dipama, Sprecher des Netzwerks: »Wir sind politisch unabhängig.

Dennoch brauchen wir die politische Unterstützung, auch die der Parteien. Deswegen freuen wir uns, dass die Piratenpartei die Wichtigkeit unseres gesellschaftlichen Anliegens erkannt hat und unsere Arbeit auch durch eine Fördermitgliedschaft unterstützt.«

Der Verein will insbesondere Rassismus sichtbar machen und bekämpfen, sowie Personen, die Rassismus und Diskriminierungen erfahren, unterstützen. Hierbei geht es unter anderem um den Informationsaustausch sowie die Koordination der Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit auf Landesebene. Auch die Schaffung einer Antirassismus- und Antidiskriminierungsstelle in Bayern gehört zu den Zielen des Vereins.

Artikel vom 16.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...