30.000 machten München zur Breitensportstadt

Münchner Sportfestival: Veranstalter mit Resonanz mehr als zufrieden

Sport für Anfänger, für Profis, für alle: 90 Sportarten konnten die Münchner auf dem Königsplatz einfach mal ausprobieren. Foto: Münchner Sportfestival/Tom Gonsior

Sport für Anfänger, für Profis, für alle: 90 Sportarten konnten die Münchner auf dem Königsplatz einfach mal ausprobieren. Foto: Münchner Sportfestival/Tom Gonsior

München · Mehr als 30.000 Besucher kamen am vergangenen Sonntag, 10. Juli, zur siebten Auflage des M-net Münchner Sportfestivals. Sie konnten beim Sportevent am Königsplatz bei sommerlichen Temperaturen rund 90 verschiedene Sportarten testen, sich informieren und bei spannenden Shows und Wettkämpfen mitfiebern. Neu war in diesem Jahr die Beach Area.

Auf 600 Quadratmetern Sand stellten Athleten sowie Profi-Beachvolleyballer Jonas Reckermann verschiedene Beach-Sportarten vor. Bei den Globetrotter World Slackline Masters zeigte die Weltelite atemberaubende Tricks und Stunts auf der Slackline. Bei der »Most Balanced City Challenge« traten Marseille und München gegeneinander auf der Slackline an. Im Juni hatten in Marseille 420 Menschen auf der Slackline mehr als zehn Sekunden gemeinsam das Gleichgewicht gehalten in Marseille geschafft. In München waren es jetzt 567 Personen.

Artikel vom 15.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...