25.000 Euro erspielt

Lions Club München-Keferloh richtet 25. Benefiz-Golfturnier aus

Scheckübergabe nach dem Benefiz-Golfturnier, v.l.n.r.: Florian Behensky (Präsident Lions Club), Walter Schulze (Lions Club, stellvertretend für den ZHT Kinderclub), Klaus Rückert (Haarer Tisch, stellvertretend für sieben Tisch- und Tafelprojekte), Alois K

Scheckübergabe nach dem Benefiz-Golfturnier, v.l.n.r.: Florian Behensky (Präsident Lions Club), Walter Schulze (Lions Club, stellvertretend für den ZHT Kinderclub), Klaus Rückert (Haarer Tisch, stellvertretend für sieben Tisch- und Tafelprojekte), Alois K

München Ost · Bereits zum 25. Mal richtete der Lions Club München-Keferloh sein Benefiz-Golfturnier aus. Das Golfturnier, an dem 89 Golferinnen und Golfer teilnahmen, fand erneut im Golfclub Gut Thailing statt. Lions-Präsident Florian Behensky konnte am Abend bei seinem Dank an alle Teilnehmer und Sponsoren einen Benefizerlös von über 25.000 Euro bekannt geben.

Die gesamten Erlöse aus Spenden, Startgebühr, Tombola und Festschrift kommen ohne Abzug Organisationen im Münchner Osten zugute. In diesem Jahr werden sieben Tisch- und Tafelprojekte gefördert: Der Haarer Tisch, die Tafel Vaterstetten und Grasbrunn, der Tisch Messestadt Riem, die Münchner Tafel Berg am Laim, die Zornedinger Tafel, der Glonner Tisch und die Lebensmittelausgabe »Schlaraffenland« in Kirchseeon. Ebenso wird der ZHT Kinderklub in München-Trudering unterstützt. Bei dem traditionellen Golfturnier um den Lions Cup handelt es sich neben dem alljährlichen Fußball- und Schafkopfturnier um eine Hauptaktivität des Lions Club München-Keferloh. Von den Organisatoren wurde auch in diesem Jahr ein umfangreiches Rahmenprogramm veranstaltet. So sorgte wieder eine vielseitige Half-Way-Verpflegung dafür, dass die Aktivitäten des Wohltätigkeitsturniers kräftemäßig besser durchgestanden wurden.

Die Lions Mitglieder und ihre Familien servierten den Gästen leckere Speisen, wie z.B. Nürnberger Bratwürste vom Grill, frisch zubereitete Pasta-Gerichte sowie ein reichhaltiges Kuchen-Buffet. Gesamt-Bruttosieger und Gewinner des Lions-Wanderpokals wurde mit 32 Brutto-punkten Andreas Knürr vom Golfclub Open 9, Eichenried. Bei den Damen siegte Sabine Müller vom Golfclub Valley mit 19 Bruttopunkten. Auch in diesem Jahr gab es bei der Tombola wieder tolle Preise zu ergattern: Zwei Flüge Lufthansa München-Berlin-München mit zwei Übernachtungen im Kempinski ADLON Berlin, eine Woche für zwei Personen inkl. Halbpension im Columbia Hotel Bad Griesbach, ein Wiesntisch im HB-Zelt für 10 Personen mit Bier und Hendl und viele weitere wertvolle Preise. Auch im nächsten Jahr wird der Lions Club wieder ein Golfturnier organisieren. »Mit viel Motivation, guter Stimmung und vielen Golfern will der Lions Club an den diesjährigen Erfolg erneut anknüpfen«, sagt Alois Knürr, Organisationsleiter des Lions-Golfturniers.

Artikel vom 14.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...