Anspruchsvolles Testprogramm

Löwen messen sich mit Erstligisten

Kräftemessen mit starken Gegnern: Löwen-Kapitän Jan Mauersberger. Foto: Anne Wild

Kräftemessen mit starken Gegnern: Löwen-Kapitän Jan Mauersberger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach dem Freundschaftsspiel gegen Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund am Samstag, 16. Juli, 17 Uhr im Grünwalder Stadion, sind die Löwen in der Vorbereitung auf die neue Saison noch gegen drei weitere Bundesligisten am Ball.

Champions League-Qualifikant Borussia Mönchengladbach wird am kommenden Mittwoch, den 20 Juli, um 19:30 Uhr in Rottach-Egern am Südufer des Tegernsees im bayerischen Oberland Gegner des TSV 1860 München sein. Schauplatz ist das Stadion am Birkenmoos (Birkenmoosstraße 14, 83700 Rottach-Egern).

Am Samstag, den 23. Juli, testet Giesings Trainer Kosta Runjaic sein Team im österreichischen Tirol gegen den SV Werder Bremen. Beginn der Partie im Parkstadion in Zell am Ziller ist um 15 Uhr. Die Norddeutschen befinden sich derzeit im Trainingslager im Zillertal. Bereits vergangenen Sommer wurden an gleicher Stelle sportlich die Kräfte gemessen – der Zweitligist musste sich damals dem Erstligisten mit 1:3 geschlagen geben.

Eine Woche später, am Samstag, den 30. Juli, ist der Testspielgegner der Löwen der Bundesligaaufsteiger SC Freiburg. Beide Mannschaften treffen sich auf halbem Weg zwischen München und Freiburg im südlichen Oberschwaben. Spielort ist Ravensburg. Dort wird die Begegnung um 16:30 Uhr im Ebra-Stadion (Brühlstraße 17, 88212 Ravensburg) angepfiffen.

(as)

Artikel vom 13.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...