Taschendieb noch am Tatort gefasst

Oberschleißheim · Seit Ende des vergangenen Jahres kam es vermehrt zu Taschendiebstählen in zwei Verbrauchermärkten in Oberschleißheim. Aufgrund dessen wurden beide Märkte von den Taschendiebfahndern der Münchner Polizei überwacht.

Am Dienstag (5. Juli) gegen 12.45 Uhr konnte von den Polizeibeamten ein 45-jähriger albanischer Mann in einem Verbrauchermarkt festgestellt werden, der sich verdächtig verhielt. Nach kurzer Zeit entwendete er die Geldbörse einer 84-jährigen Rentnerin aus deren Handtasche, welche sie in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. Beim Verlassen des Verbrauchermarktes konnte er durch die Taschendiebfahnder, noch mit der entwendeten Geldbörse in der Hand, festgenommen werden, so die Polizei. Dem Täter können mindestens noch drei weitere Taten zugeordnet werden. Der 45-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt, zumal er ohnehin eine viermonatige Haftstrafe antreten muss.

Artikel vom 12.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...