»Junge Wilde« räumen ab

Feldmoching · ESV Feldmoching veranstaltet Jubiläumsturnier

In Jubellaune: die Siegermannschaft des ESV-Volleyball-Turniers, »Die jungen Wilden«, sowie ESV-Vorstand Reinhard Jakob (rechts).	Foto: Verein

In Jubellaune: die Siegermannschaft des ESV-Volleyball-Turniers, »Die jungen Wilden«, sowie ESV-Vorstand Reinhard Jakob (rechts). Foto: Verein

Feldmoching · Es war das Jubiläumsturnier, denn seit zehn Jahren veranstaltet der ESV Feldmoching sein Freizeit-Volleyball-Turnier. Und wieder waren zehn Mannschaften der Einladung in die Faganahalle gefolgt.

Mannschaften mit gemischter Beteiligung von Männern und Frauen boten spannende Spiele, die nach dem Modus »Jeder-gegen-Jeden« ausgetragen wurden. Junge aufstrebende Spieler konnten sich profilieren und die Erfahrenen spielten ihre ganze Routine aus – ein breites Altersspektrum also bei einer großen Leistungsdichte. »Die Zuschauer kamen bei den Spielen voll auf ihre Kosten, denn die Begegnungen hatten ein hohes Niveau«, so der ESV.

Das Schiedsgericht unter Frank Ebert und Richard Sammer hatte zudem alles im Griff und sorgte zusammen mit dem Spielplaner Manfred Emmert für einen reibungslosen Ablauf. Richtig spannend wurde es kurz vor 17 Uhr, denn da begann die Auswertung der Spielergebnisse. Die Erstplatzierten lagen nah beieinander. Heuer konnten sich, wie es ihr Name schon fast fordert, die »Jungen Wilden« aus Unterschleißheim durchsetzen. So wie es sich für ein Jubiläumsturnier gehört, gab es dieses Mal besondere Preise für die Ränge 1 bis 3. Nur mit einem großen Teamgeist, der das Organisationskomitee des ESV prägt, kann auf die lange Dauer ein solches Turnier aufrecht erhalten werden. Die teilnehmenden Mannschaften forderten jedenfalls weitere zehn Jahre ein.

Artikel vom 12.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...