Schaulaufen für Testkandidaten im Trainingslager

TSV 1860 München mit durchwachsenen Ergebnissen

Intensive Vorbereitung: Löwen-Trainer Kosta Runjaic. Foto: A. Wild

Intensive Vorbereitung: Löwen-Trainer Kosta Runjaic. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der weiß-blaue Tross ist aus seinem neuntägigen Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf nach Giesing zurückgekehrt. Im Gepäck der Löwen: vier durchwachsene Testspielergebnisse und zwei Spielerneuverpflichtungen.

Auf der Reise nach Österreich trotzte das Team von Trainer Kosta Runjaik dem Schweizer Serienmeister FC Basel 1893 ein 1:1 (0:0)-Unentschieden ab. Daniel Hoegh hatte die Eidgenossen in der 64. Minute in Führung gebracht, Sascha Mölders gelang 20 Minuten nach seiner Einwechslung das 1:1 (83. Min.). Unglücklich endete die Partie für Romuald Lacazette, der sich ohne Fremdeinwirkung einen Mittelfußbruch zuzog und den Löwen mehrere Monate lang fehlen wird.

Direkt vom Spiel in Geretsried ging es für den TSV 1860 München mit dem Bus weiter in die Steiermark. Gegen den österreichischen Viertliga-Aufsteiger TSV Sparkasse Pöllau gab es ein standesgemäßes 9:0 (4:0)-Schützenfest. Auffälligster Spieler bei den Weiß-Blauen war der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stefan Mugosa. Fünf Treffer gelangen dem montenegrinischen Stürmer. Mit schweren Beinen maßen sich die Löwen mit dem Europa League Teilnehmer FK Austria Wien und erlitten eine verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage. Für das Team des deutschen Trainers Thorsten Fink trafen Jens Stryger Larsen (25.) und Olarenwaju Kayode (88. Min.). Nicht weniger schwer taten sich die Giesinger zum Abschluss des Trainingslagers in einem Vergleich mit dem Erstligisten SK Sturm Graz, behielten aber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Liendl (77. Min.) mit 1:0 (0:0) glücklich die Oberhand.

Für die Außenverteidigerposition verpflichtete Sportdirektor Thomas Eichin Filip Stojkovic. Der 23-Jährige ist montenegrinischer Nationalspieler und war zuletzt beim Belgrader Stadtteilklub FK Cukaricki aktiv, dem letztjährigen Dritten in der höchsten serbischen Liga. Trotz seines jungen Alters war Stoikovic dort Kapitän seines Teams und soll den TSV 1860 München dem Vernehmen nach rund 600 000 Euro Ablöse gekostet haben. Er erhielt in München einen Vertrag über fünf Jahre bis 2021.

Als Gast im Trainingslager und im Testspiel gegen Sturm Graz mit einer Sondererlaubnis am Ball war der 20-jährige Offensivspieler Victor Andrade. Verhandlungen mit seinem aktuellen Klub Benfica Lissabon über eine Leihe des jungen Brasilianers konnten jedoch bislang noch nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Ein weiterer Gast im Trainingslager verabschiedete sich wieder, ohne auch nur ein einziges Mal gegen den Ball getreten zu haben: Adel Taarabt. Auch er in Diensten von Benfica Lissabon. Der einstige französisch-marokkanische Topstar ist dort in Ungnade gefallen und soll den Klub verlassen. Der TSV 1860 München nahm nach einem Gespräch mit dem extrovertierten Offensivspieler jedoch Abstand von einer Verpflichtung. Sportchef Thomas Eichin soll weiterhin im Auftrag von Investor Hasan Ismaik auf intensiver Suche nach gewinnversprechenden Neuverpflichtungen für den Klub sein.

Am kommenden Samstag empfängt der TSV 1860 München in einem weiteren Testspiel den Champions League Teilnehmer Borussia Dortmund um 17 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

(as)

Artikel vom 12.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...