Torfestival gegen Ligakonkurrent Garching

U21-Löwen mit gelungener Generalprobe

Vorfreude auf den Ligastart: Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka und Denis Bushuev. Archivfoto: A. Wild

Vorfreude auf den Ligastart: Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka und Denis Bushuev. Archivfoto: A. Wild

München-Giesing-Garching · In einem letztes Härtetest vor dem Beginn der Punktspielrunde, gewann die junge Reserve des TSV 1860 München gegen den Regionalliga-Aufsteiger VfR Garching überraschend deutlich mit 5:0 Toren.

Bei den Garchingern trugen neben Torhüter Patrick Seuffert auch die VfR-Feldspieler Florian Mayer und Daniel Suck in der Jugend selbst mal das Trikot mit dem Löwen auf der Brust. Das Gastspiel der talentiertesten jungen Löwenspieler auf der Sportanlage Stadion am See geriet bei hochsommerlicher Schwüle zu einer Belastungsprobe für den VfR.

Obgleich Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka noch nicht alle seine Spieler seine Verfügung standen, weil einige der hoffnungsvollsten Akteure mit dem Profikader ins Trainingslager gefahren waren, dominierten die Weiß-Blauen vom Anpfiff weg das Spiel und lagen nach zwölf Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Christoph Daferner hatte zum 1:0 getroffen (6. Min.), ehe er sechs Minuten später nach einem Traumpass von Julian Justvan das 2:0 folgen ließ (12. Min.). Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Simon Seferings auf 3:0 für den TSV 1860 München II.

Auch nach dem Seitenwechsel, als das Tempo ob der Temperaturen etwas nachließ, bestimmten die jungen Löwen das Spiel und erhöhten in der 59. Minute durch Jimmy Marton mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke auf 4:0. Für die letzte halbe Stunde kam dann bei den Weiß-Blauen Stürmer Felix Bachschmid für Daferner. Der 19-Jährige war im Sommer bereits offiziell verabschiedet worden und bleibt nun aber doch eine weitere Saison in Giesing. Der finale Treffer zum 5:0-Endstand gelang Lukas Aigner, der einen Eckball von Marton ins Kreuzeck köpfte (66. Min.).

Einen deutlich stärkeren Gegner erwarten die jungen Löwen zum Saisonstart am kommenden Montag, den 18. Juli. Dann gastiert die zweite Mannschaft des Bundesligisten FC Ingolstadt im Grünwalder Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

(as)

Artikel vom 11.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...