Große Pläne

Taufkirchen · Erweiterung des Sportparks

Taufkirchen · Ende Juni hat der SV-DJK Taufkirchen e.V. eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Ritter-Hilprand-Hof abgehalten. Das Präsidium hat den anwesenden Mitgliedern Pläne zur Erweiterung des Sportparks vorgestellt. Die Mitglieder sollten entscheiden, ob das Präsidium die Pläne weiter verfolgen darf.

Am Ende stimmten von den 179 stimmberechtigten Mitgliedern 155 dem Vorschlag des Präsidiums zu. Es gab 12 Enthaltungen und 12 Gegenstimmen. Das Präsidium freut sich über die Unterstützung der Mitglieder und wird das Projekt weitervorantreiben. Zu Beginn der Präsentation hat Taufkirchens Bürgermeister Ullrich Sander den Standpunkt der Gemeinde erläutert und die grundsätzliche Bereitschaft der Gemeinde den Verein zu unterstützen. In einer Präsentation erläuterten die Präsidiumsmitglieder das Vorhaben. Insbesondere wurde auf die Ausgangslage, die Umsetzung, die Finanzierung, die Chancen, sowie das weitere Vorgehen eingegangen. Ralf-Ulrich Machwirth, Geschäftsführer des TSV Haar, gab interessante Einblicke in ein funktionierendes vereinseigenes Fitnessstudio. Die Verbandsvertreter Friedl Häusler (BLSV) und Gerhard Krippner (DJK) erklärten die Zuschussregelungen der jeweiligen Verbände. Nach der Präsentation wurden in einer Diskussionsrunde die Fragen der Mitglieder beantwortet. Am Ende freute sich das Präsidium über eine positive Rückmeldung der Mitglieder.

Artikel vom 08.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...