Zum Sommersport

Garching · Für »Bewegungsneulinge« und Wiedereinsteiger

Garching · »Mach‘ mit beim Garchinger Sommersport«: Unter diesem Motto hat die AWO im Juni erstmals mit der Sportwissenschaftlerin und Expertin in Rehabilitations- und Präventionssport, Stefanie Brayford, kooperiert, um Sport im Freien für alle zugänglich zu machen.

Bei Regen und Sonnenschein haben die Teilnehmer eine Stunde mit verschiedensten Übungen verbracht und die Zeit draußen genossen. Weil das Feedback der Teilnehmer positiv war, wird dieses Angebot nun auf Juli und August verlängert. Der Kurs im Freien besteht aus einem abwechslungsreichen Training aus dem Functional Training und der Medizinischen Trainingstherapie, die individuellen Fähigkeiten angepasst werden.

Es ist ein Sportangebot in der Gruppe, bei dem Freude an Bewegung im Vordergrund steht. Es richtet sich vor allem an Bewegungsneulinge oder Wiedereinsteiger, sowie Menschen mit leichten mobilen Einschränkungen und Menschen, die noch keine passende Bewegungsmöglichkeit gefunden haben. Es gibt zwei Termine pro Woche für diesen siebenwöchigen Kurs: Er findet ab 13. Juli von 17.30 bis 18.30 Uhr (immer mittwochs) sowie vom 14. Juli jeweils von 8.15 bis 9.15 Uhr (immer donnerstags) statt. Die Kosten sind fünf Euro pro Termin, die vorab gezahlt werden. Es ist jederzeit möglich, einzusteigen. Weitere Informationen zur Anmeldung gibt es per Mail bei Kursleiterin Stefanie unter info@bewegungsmoeglichkeit.de

Artikel vom 10.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...