Diebstahl geklärt

Täter durch DNA-Treffer gefasst

Giesing · Bereits am 10. Februar, gegen 7.15 Uhr, bemerkte die Filialleiterin eines Lebensmitteldiscounters in Giesing, wie zwei Männer und eine Frau gemeinsam an die Kasse gingen und dort bezahlten. Als sie den Ausgang erreichten, ertönte plötzlich der Alarm. Die Filialleiterin bat die drei Kunden wieder zurück in die Ladenräume.

Es konnte festgestellt werden, dass bei einem der Männer, der eine Tasche mit sich führte, der Alarm anschlug. Die 51-jährige Filialleiterin überprüfte die Tasche, fand jedoch kein Diebesgut. Sie bat den Mann seine Jacke auszuziehen und ihr auszuhändigen. Die Alarmsicherung schlug bei der Jacke erneut an. Daraufhin gab sie dem Mann die Jacke zurück und ersuchte ihn, diese komplett zu entleeren. Der Kunde zog aus der Jacke einen Labello-Stift hervor, den er wohl im Geschäft entwendet hatte. Anschließend zog er die Jacke wieder an und wollte den Laden verlassen. Dies wollte die Filialleiterin verhindern, weshalb es zu einem Gerangel zwischen den beiden kam. Beide stürzten zu Boden, der Mann ließ die Jacke zurück und konnte aus dem Geschäft flüchten. Später konnten noch in der Jacke zwei Paar Socken aufgefunden werden, die ebenfalls entwendet wurden. Die 51-Jährige wurde durch das Gerangel an der Schulter und am Ellbogen leicht verletzt. Bei einer Spurensicherung der zurückgelassenen Jacke des Täters, konnten DNA-Spuren sichergestellt werden. Eine Überprüfung des Bayerischen Landeskriminalamts in der DNA-Datendatei führte schließlich zu einem 25-jährigen Deutschen aus Schrobenhausen. Gegen diesen wird nun wegen Ladendiebstahl und Körperverletzung ermittelt.

Artikel vom 04.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...