Bulls kassieren Niederlage

Erding · Schlechte Chancen gegen Footballteam aus Passau

Unterlagen gegen den Tabellenführer: die Bulls Seniors.	Foto: Verein

Unterlagen gegen den Tabellenführer: die Bulls Seniors. Foto: Verein

Erding · Am vergangenen Sonntag empfingen die Bulls Seniors die Pirates aus Niederbayern. Der Tabellenführer aus Passau konnte bisher jedes Spiel für sich entscheiden und startete demensprechend stark in die Partie. Mit kraftvollen Läufen durch die Mitte eröffneten die Gäste das Spiel und konnten bereits in der ersten Angriffsserie per Pass punkten.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Der Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden und so stand es 0:6 aus Sicht der Gäste. Der Erdinger Angriff ließ sich jedoch nicht lange Bitten und erkämpfte sich mit einigen guten Laufspielzügen ebenfalls Yard um Yard. Leider gelang es den Hausherren zu diesem Zeitpunkt noch nicht diese Raumgewinne in Punkte umzumünzen und so wechselte das Angriffsrecht zurück an Passau. Nach einem Fumble der Passauer Offense kurz vor der Endzone, erhielt der Erdinger Angriff den Ball postwendend zurück. Erneut konnte aus dieser Situation kein Kapital geschlagen werden und Passau erhöhte im Gegenzug per Kurzpass auf 12:0. Den Versuch der Gäste den Ball abermals in der Endzone zu platzieren (eine sogenannte 2-Point-Conversion) konnte die Erdinger Defense verhindern. In den letzten Angriffsserien vor der Pause glänzten nochmals die Defensivreihen. Beiden Mannschaften gelang es hierbei einen gegnerischen Ball abzufangen. Auf Seiten der Erdinger war es Thomas Fertl der mit viel Übersicht den gefährlichen Ball der Gäste entschärfte und somit weitere Punkte vor der Pause verhinderte. Nach der Halbzeit waren es erneut die Gäste die zuerst Punkte auf die Anzeigetafel bringen konnten und so erhöhte man per Kurzpass auf 19:0.

Die Hausherren wollten sich jedoch nicht punktlos geschlagen geben und so erkämpfte sie sich durch eine variable Angriffsserie und einen sehenswerten Pass auf Robin Metzger den Anschlusstouchdown. Leider konnten die Erdinger, aufgrund der kurzen verbleibenden Spielzeit und der stark aufspielenden Passauer Defense, das Ruder nun nicht mehr herumreißen. Lediglich die Gäste punkteten nochmals per Fieldgoal zum Endstand von 22:07. Der Erdinger Trainerstab kommentierte die Partie im Anschluss mit folgenden Worten: »Die Mannschaft ist heute weit unter Ihrem Potenzial geblieben und hat sich durch viele individuelle Fehler selbst das Leben schwer gemacht. Diese gilt es in den kommenden zwei Wochen zu beheben, um für das Heimspiel am 2. Juli gegen die Lions aus Feldkirchen gewappnet zu sein.«

Artikel vom 23.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...