»Wetterglück & Riesengaudi«

Lohhofer Kegeler machen Ausflug nach Kelheim

Die Lohhofer Kegler waren auf einem zweitägigen Kegelausflug nach Kelheim. 	Foto: VA

Die Lohhofer Kegler waren auf einem zweitägigen Kegelausflug nach Kelheim. Foto: VA

Unterschleißheim · Nach dem Motto »warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah«, machte sich ein Bus voll Lohhofer Kegler auf zum zweitägigen Kegelausflug ins nahegelegene Kelheim an der Donau, ausgerüstet mit Schirmen und Regenjacken, denn die Wetteraussichten waren schlecht. Aber sie hatten Glück, weil an beiden Tagen öfter mal die Sonne schien.

Los ging es am Samstagmorgen, 11. Juni, bei Regen, doch in Kelheim angekommen blinzelte die Sonne durch die Wolken. So konnten man die Stadtführung und die Schifffahrt durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg trocken genießen. Nach dem Mittagessen ging es dann zu den Hotels und danach zum Spiel gegen den SKC Befreiungshalle in Kelheim, wo sie vom der Vorstand begrüßt wurden. Obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, gaben alle Spieler ihr Bestes und es war spannend bis zum letzten Schub. Am Ende holte sich Lohhof beim 120 Schubspiel den Sieg mit 6:2 Punkten. Beste Lohhofer waren Susanne Hömke (537 Holz) und Werner Schüchel (536 Holz), der mit 178 Holz das beste Räumergebnis hatte und dadurch seinem starken Gegner (535 Holz) mit einem Holz mehr den Punkt »klaute«. Nach einem leckeren Buffet und einem geselligen, harmonischem Abend wurde man sehr freundschaftlich verabschiedet.

Am Sonntag ging es dann nach Riedenburg zum Falkenhof auf der Rosenburg, wo man eine wirklich beeindruckende Greifvogelflugschau besuchten, leider mit zwei kräftigen Regenschauern. Anschließend fuhr man weiter nach Bad Gögging zum Mittagessen mit anschließendem Spaziergang im Kurpark. Vor der Heimfahrt stand in Abensberg noch die Führung durch Kuchlbauers Bierwelt mit Besteigung des Hundertwasserturms auf dem Programm. Insgesamt sei es ein rundum gelungener Ausflug gewesen, heißt es.

Artikel vom 22.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...