Seit 40 Jahren

Englschalking · Prälat Herbert Jung feiert Jubiläum

Als Ruhestandspfarrer seit 2014 in der Pfarrei St. Emmeram, Jubilar Herbert Jung.	Foto: privat

Als Ruhestandspfarrer seit 2014 in der Pfarrei St. Emmeram, Jubilar Herbert Jung. Foto: privat

Englschalking · Prälat Herbert Jung feiert am Sonntag, 3. Juli in der Pfarrkirche St. Emmeram 40 Jahre im Dienst.

Am 26. Juni 1976 empfing Prälat Herbert Jung, im Mariendom zu Freising die Priesterweihe. Damit gehört er dem letzten Jahrgang an, der noch von S. E. Julius Kardinal Döpfner das Weihesakrament empfing. Nachdem er anschließend an verschiedenen Wirkungsstätten tätig war, wirkte Prälat Jung von 2006 bis 2014 als Stadtpfarrer vom »Alten Peter« in der Innenstadt. Seit September 2014 ist Prälat Jung als Ruhestandsgeistlicher in der Pfarrei St. Emmeram.

Der Festgottesdienst zum Priesterjubiläum beginnt um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Emmeram, Putziger Straße 31 a.

Die Liturgie werden neben dem Jubilar Prälat Herbert Jung, Polizeidekan Andreas Simbeck mitgestalten. Festprediger ist Pfarradministrator Peter Duswald. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst mit dem Kirchenchor durch die »Kleine Festmesse« von Ernst Tittel, Op.37.

Im Anschluss findet ein Empfang für die Gemeinde vor und in der Kirche statt.

Artikel vom 25.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...