Erfolgreiches Fußballcamp

FC Fasanerie Nord veranstaltet Ferienprogramm

Erfolgreiches Fußballcamp beim Fußballclub  Fasanerie Nord.	Foto: FC Fasanerie Nord

Erfolgreiches Fußballcamp beim Fußballclub Fasanerie Nord. Foto: FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Vom 17. bis 20. Mai fand auf der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee zum bereits siebten Male, das Fußballcamp des FC Fasanerie Nord statt und war mit 39 Teilnehmern gut besucht.

Eingeteilt in drei Altersgruppen konnte Campleiter Werner Seitz mit seinen drei Gehilfen ein lehrreiches und trotzdem vergnügliches Training für die fußballbegeisterten Junioren durchführen.

Bei angenehmen Sommerwetter – an drei von vier Tagen – wurden viele Trinkpausen eingelegt und die wenigen vorhandenen Schattenplätze waren sehr begehrt. Trotzdem konnten alle Trainingsinhalte gut vermittelt und die Wettbewerbe in den Disziplinen »9-Meter-Schütze«, »Dribbelstar« und »Härtester Schuss« abgehalten werden. Am 3. Veranstaltungstag fand eine »Mini-EM« statt, bei der in mehreren Altersklassen die Sieger ermittelt wurden. Leider war dieser Wettbewerb durch das schlechte Wetter etwas getrübt. Am letzten Tag folgte mit den Eltern-Kinder-Spielen das Highlight des Fußballcamps, wo wie jedes Jahr die Eltern von den Kindern fußballtechnisch in ihre Schranken verwiesen wurden und die Niederlagen der selbigen obligatorisch war.

Bei der Siegerehrung wurden dann die besten drei Teilnehmer der Wettbewerbe mit einem Pokal geehrt und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde mit Gruppenfoto überreicht. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden dann noch zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern München verlost. Als besonderes »Schmankerl« erhält jeder Teilnehmer noch eine CD mit vielen Fotos vom Fußballcamp, die in den nächsten Tagen in den Briefkästen der Familien landen wird.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...